„Die Effektivität der Einfachheit“

28.06. -05.07.2015,  Lago d‘ Orta / Italien

Ein Kurs für den Shendo-Shiatsu Verband in der wunderschönen Villa Miramonte.
Anmeldung hier.

KURSE

Die Effektivität der Einfachheit: Gutes Shiatsu muss nicht kompliziert sein. Im einfachen wie direkten Zugang über die Fünf Wandlungsphasen verbirgt sich eine Tiefe, die Shiatsu zu einer elementaren Erfahrung macht. Derart geht die Berührung weit über den Körper hinaus und setzt dort an, wo Ursache und Lösung aller Probleme knapp beeinander liegen. Gutes Shiatsu stimuliert elementare Fragen: „Wer bin ich?“, „Was will ich?“, „Wie erreiche ich es?“

Elementary Shiatsu hat sich aus knapp 15 Jahren klinischer Arbeit heraus entwickelt. Was wirkt? Was ist effektiv? Wo liegen die Ursachen pyhsischer Leiden wirklich? Herausgekommen ist ein vom jeweiligen Shiatsu-Stil unabhängiger Zugang, der auf der simplen wie logischen Verbindung von Körper, Energetik und Lebensthemen aufbaut. Die Fünf Elemente haben sich dabei als ideales System erwiesen, um die jeweiligen Zusammenhänge zu verstehen und daraus eine klare Behandlungsstrategie abzuleiten, die für die KlientInnen nachvollziehbar, einladend und aktivierend ist. Durch diese kooperative Zusammenarbeit entsteht genau jene Magie, die unsere Selbstheilungskraft stimuliert und kleine Wunder möglich macht.

Schwerpunkte:

–       Körperdiagnose: Wie kann ich über den Körper die Energetik der Fünf Elemente einfach, aber konkret erfahren?
–       Welche Lebensthemen stehen mit welchem Element in Verbindung? Welche Störungen können damit einhergehen? Was für ein Potential lässt sich freisetzen?
–       Welche Techniken sind für welches Element am effektivsten?
–       Welche Akupunkturpunkte verstärken meine Behandlungen?
–       Welche Körperübungen, Meditationen oder Ernährungsumstellungen unterstützen den jeweiligen elementaren Prozess am effektivsten?
–       Wie kann ich eine logische Behandlungsstrategie aufbauen, die ein klares Ziel in den Mittelpunkt stellt?

 

Mike Mandl ist professioneller Shiatsu Praktiker, Autor und Vortragender. Seine Schwerpunktthemen sind Burn Out und Beschwerden des Bewegungsapparates.

Facebook
Kontakt
Michael Mandl
Industriestrasse 137/14
1220 Wien
Tel: +46 676 370 95 33
Mail: mikemandl@me.com
Web: www.mikemandl.eu