„Hara Shiatsu ist der wohl schönste Weg mitten hinein in die energetische Welt, deren Erkundung und Erforschung uns ein tiefes Verstehen unseres Selbst und unserer Umgebung ermöglicht. Dieses Verstehen ist die Basis einer Art Magie, die uns proaktiv und selbstverantwortlich unser Leben gestalten lässt.“
Mike Mandl

Aus einer Mediziner-Dynastie stammend, wuchs Mike Mandl mit den Themen Gesundheit, Krankheit und Heilung auf. Für ihn war es jedoch bereits in jungen Jahren klar, dass die höchste Heilkunst diejenige ist, die Leiden zu verhindern weiß. Ein frühes Interesse und Studium an alternativen Behandlungsmethoden brachte Mike Mandl 1993 an die International Academy for Hara Shiatsu, wo die große Liebe für und mit Shiatsu began. Als Berufung und als professioneller Beruf. Die intensive Auseinandersetzung mit der Materie, die umfangreiche klinische Praxis mit Shiatsu (in den Bereichen Geriatrie, Rehabilitation, Kinderpsychosomatik, Psychiatrie, Gynäkologie und Burn Out) sowie die enge persönliche Zusammenarbeit mit Tomas Nelissen machten Mike Mandl zu einem der jüngsten Shiatsu Lehrer mit Senior Qualified Teacher Status in Österreich, zu einem der jüngsten Referenten bei internationalen Shiatsu Kongressen und zu einem der profiliertesten Vertreter von Shiatsu in Europa.

Shiatsu hat enormes Potential

Mikes Mission ist es, Shiatsu den Stellenwert im Gesundheitssystem zu verschaffen, den es seiner Meinung nach verdient hat, denn: „Was muss die Therapie der Zukunft können? Sie muss die Trennung zwischen Geist und Körper aufheben. Sie muss die gesamten Lebensumstände der Klient/inn/en in Betracht ziehen. Sie muss vorbeugend und heilsam angewandt werden können. Sie muss ganzheitlich sehen und denken. Sie muss konkret handeln. Shiatsu vereint all diese Aspekte.“

„Shiatsu kann eine der wichtigsten Behandlungsmethoden überhaupt werden. Gerade in Zeiten, wo uns wirkliche Berührung und der Blicke für das Ganze immer mehr verloren geht.“

Der Blick für das Ganze inkludiert auch den Zugang zur energetischen Welt, den Mike Mandl wie kein anderer vermitteln kann, vielleicht auch deshalb, weil er nicht gerne glaubt, sondern lieber konkret erlebt.

Die Realität der energetischen Welt

Energetische Gesetze sind real, ob wir daran zweifeln oder nicht. Wir erleben sie jedoch im Alltag, immer und immer wieder. Für manche Menschen „läuft es“, bei anderen „kommt das Unglück selten allein“. Erkennen wir diese Prinzipien, können wir entsprechend handeln. Mit verblüffenden Ergebnissen. Die Magie beginnt. Denn letztendlich steht bei Mikes Tun immer der Mensch im Mittelpunkt, der Mensch, der wachsen und glücklich sein möchte. Hara Shiatsu ist nicht die einzige Methode, um dazu beizutragen. Mit Sicherheit aber die schönste…

Mike Mandl ist professioneller Shiatsu Praktiker, Autor und Vortragender. Seine Schwerpunktthemen sind Burn Out und Beschwerden des Bewegungsapparates.

Kontakt
Michael Mandl
Industriestrasse 137/14
1220 Wien
Tel: +46 676 370 95 33
Mail: mikemandl@me.com
Web: www.mikemandl.eu